Title Image

Mats Ciupka
und Heike König,
Magarete
Eine Weihnachtsgeschichte

Vergriffen

Mats Ciupka
und Heike König,
Magarete
Eine Weihnachtsgeschichte

Mats Ciupka und Heike König (Ill.)
Magarete – Eine Weihnachtsgeschichte
1. Auflage Dezember 1998
Preis: EUR 12,50
Einband: Gh Format: 27 * 14,5 cm
Seiten: 72
ISBN: 3-9806497-4-1
Lieferbar

Sponsoring der 2. Auflage durch Spende möglich

„Magarete hat angefangen wild mit den Flügeln zu schlagen und schnatterte in einer Tour.
Ich war haltlos, richtig in Rage. Ich schnappte mir das meckernde Kopfkissen, riß den Kühlschrank auf, und hielt sie direkt rein ins Drei-Sterne-Kühlfach.
`Da befinden sich zur Zeit deine Kollegen aus janz Berlin und Brandenburch.´
Sie zeigte sich mäßig beeindruckt, schaute rein, neugierig war sie ja schon, wieder mich an, wieder rein, fröstelnd, da kam ich mit meinem linken Schuh gegen eine auf dem Boden stehende Milchflasche. Magarete zuckte hoch, stieß sich den Kopf und sackte zusammen.
`Magarete, Magarete!´
Sie war bewußtlos. Ich bettete sie auf den Stuhl, rannte ins Bad, schnappte mir das Messer vom Wannenrand, rannte zurück, nahm ihren Kopf in meine Hand, setzte das Messer an, dachte noch: Welch ein glücklicher Zufall. Just in diesem Moment schüttelte sich Magarete aus ihrem Koma und glotzte mich vertrottelt an. Ich hatte das Messer hinter meinen Rücken verschanzt. Ich köpfte mich ein wenig gegen die Speisekammertür.“

Category

Kinder

Tags

Weihnachten