Title Image

Mats Ciupka
Kindergeschichten

Frisch gedruckt!

Mats Ciupka
Kindergeschichten

Mats Ciupka,
Kindergeschichten:
Eberhard und Monika Trüffel;
Einmal Schwein sein;

Schöne Aussicht – Fetti bleibt;
Der weiße Riese
1. Auflage: 2020
Preis 15 Euro
ISBN 3-9806497-3-3
96 Seiten
11,7 x 22cm

Koofen!
Klappentext

„Es war einmal…“
„Müssen Märchen immer so anfangen?“
„Naja, die meisten Geschichten fangen halt so an, wenn sie waren, wie sie waren. Also: Es war einmal eine gute Zeit und es war einmal eine schlechte Zeit. Mit welcher wollen wir anfangen?“
„Mit der guten.“
„O. K., wenn du meinst, aber das dicke Ende kommt dann noch. Willst du die Geschichte nun hören?“
„Aber sicher.“
„Es war einmal ein weißer Riese…“
„Es geht um mich!“, freute sich der Riese und trommelte sich vor Freude auf seine eigenen Knie.
„Ein weißer Riese, damit kann auch ein Berg gemeint sein“, bremste Lou seine Vorfreude.
Der weiße Riese

Oma war nicht so doof und fragte so blöde Elternfragen. Oma war doch keine Anfängerin. Oma war Profi. Eine Art Erfahrungsfels, Geschichte-nendlospapier, klebrige Bonbons aus Tasche-Zauberin, und zu Hause so eine Respektperson vom Haushasen bis zum Postboten, die Eltern von Matthes mit einkompottiert.
Eberhard und Monika Trüffel

Sie zogen ein paar lose Latten im Staketenzaun zur Seite und schlüpften in den verwilderten Garten vom Hexerhaus.
„Pass doch uff, dit solln Tulpen sein.“
„Pass du lieber uff, dass dich nich der dicke schwarze Kater erwischt, der flunkert nich lang.“
„Hör doch uff jetze, du musst et ja nich noch gruseliger machen, als et schon is.“
Sie schlichen weiter durch den Garten, wischten die stetig getrampelten Beetwege entlang, links verschlungene verkrüppelte Pflaumenbäume, rechts eine verwilderte Wiese.
„Is dit n Liegestuhl da? Da sitzt doch eener?!“
„Scheiße, lass uns abhauen.“
Oli war schon durch den Zaun geschlüpft, da hörte er seinen Freund zischen: „Kürbisse, Alter! Die hat der Alte zum Ausruhen in den Liege-stuhl jelegt.“
Schöne Aussicht

Category

Kinder