Title Image

Mats Ciupka
GĂĽnther lebt

In Planung

Mats Ciupka
GĂĽnther lebt

Mats Ciupka
Günther lebt – LandkommunenRoman
1. Auflage 20…
Preis: EUR 15,00
Einband: Gb Format: 12 * 22 cm
Seiten: 160
ISBN: 3-9806497-X-X in Planung

Sponsoring möglich

„Janz Deutschland war uffn Wech zu unserem Hof, hat ick det JefĂĽhl (und wat fĂĽr reasons die fĂĽr ihre Fahnenflucht vorjetragen haben: dem einen war et zu städtisch daheim (hätt er sich ma vorher ĂĽberlegen sollen – jut man wird rinjeboren in seine Verhältnisse, allet kannste dir aussuchen, nur deine Familie nicht), dem anderen war die Luft zu schlecht und hier (Einatemgeräusch und Aaaaahhhhh) dem dritten seine Bude zu heiĂź. Wie se sich alle breit machten in unserer Nische. Zecken, Läuse, Parasiten, Ratten und die meisten ooch noch nett.

…Wir saĂźen am Tisch. Abendbrot. GĂĽnther gähnte und sachte, ick bin gloob ick mĂĽde. Denn wa der Abend jeloofen. Wir waren denn alle mĂĽde. So einfach war dit.“

Category

Roman

Tags

Landkommunenroman